Liebe Eltern, liebe Kinder,

Sie suchen eine sinnvolle und spannenden Freizeitgestaltung für Ihr Kind?

Dann sind Sie hier bei uns richtig!

Für alle abenteuerlustigen Kinder zwischen 6 und 10 Jahren haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet. Wir gründen eine BAMBINI – Feuerwehr hier in Miesenheim!

Bambini Feuerwehr – Was ist das?

Kurz gesagt, eine Feuerwehrabteilung für die kleinsten. Kindern wird neben Spiel und Spaß, das richtige Verhalten in Gefahrensituationen vermittelt. Außerdem werden Sie für eine etwaige Übernahme in die Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahre) und später in die aktive Feuerwehr (ab 16 Jahre) vorbereitet.

Wer kann Mitglied werden?

Grundsätzlich jedes Kind, zwischen 6 und 10 Jahren, welches im Stadtteil Miesenheim wohnhaft ist.

Hierzu findet am 16. September 2023 um 15 Uhr, im Feuerwehrhaus in Miesenheim, eine Informationsveranstaltung für Kinder & Eltern statt.

Das Betreuerteam der zukünftigen Bambini-Feuerwehr stellt sich vor und Sie erhalten weitere Informationen bezüglich einer eventuellen Mitgliedschaft Ihres Kindes bei der Bambini-Feuerwehr.

Des weiteren haben Sie dann, die Möglichkeit Ihr Kind anzumelden. Abhängig von der Zahl der Anmeldungen, können wir dann eine offizielle Gründung der Bambini-Feuerwehr beantragen und den Traum wahr werden lassen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und auf noch mehr Anmeldungen.

Das Bambini Team

Macht mit beim Voting und sorgt so für Startkapital für die Bambini Feuerwehr. Jede Stimmer zählt !